Die Mosterei


belegschaft

Unser Familienbetrieb wurde im Jahre 1943 von Otto Kopp gegründet und befindet sich mittlerweile in der 4. Generation.
Die, in den Altgebäuden zuvor ebenfalls von Otto Kopp betriebene Käserei wurde aufgelöst und die vorhandenen Keller wurden als Fasskeller um genutzt. Von einer Lohnmosterei im Nebenerwerb entwickelte sich der Betrieb im Laufe der Jahre zu einem Vollerwerbsbetrieb mit eigenem Tanklager und Flaschenfüllung.
Da in den vergangenen Jahren der Platz in den Altgebäuden immer knapper und die Arbeitsbedingungen zu umständlich wurden, entschieden wir uns im Jahr 2013, die viel zu kleine Lagerhalle abzureißen und eine neue größere Halle zu bauen.
In dem neuen Gebäude fanden zusätzlich die Obstverarbeitung, das Tanklager sowie die Flaschenfüllung Platz.
Auch die Obstannahme mit Fahrzeugwaage und Obstsilos wurden komplett erneuert.
Damals wie heute steht jedoch bei uns die Regionalität im Vordergrund. Dies beginnt beim Einkauf des Rohmaterials bis hin zur Vermarktung der fertigen Produkte. Für unsere hochwertigen Säfte und Moste verwenden wir größtenteils Streuobst aus der Region.

Das Deggenhausertal und die umliegenden Gemeinden sind gekennzeichnet durch ihre charakteristischen Streuobstgärten, die nicht nur das Landschaftsbild auf eine einzigartig schöne Weise prägen, sondern auch in ihrem großen Sortenreichtum besonders sind.
Diese Vielfallt ist die beste Grundlage für einen gelungenen und wohlschmeckenden Apfelsaft, den wir für Sie herstellen. Außerdem ist so ein „Obstgarten“ ein wichtiger Rückzugsort für zahlreiche Insekten- und Vogelarten und trägt somit aktiv zum Umweltschutz und zur Erhaltung der Artenvielfalt bei.
Als EU zertifizierter Bio-Verarbeiter und als erste Mosterei im „Apfelsaftprojekt” vom NABU und BUND stellen wir den, in der Region Bodensee- Oberschwaben bekannten und hoch geschätzten BUND- Streuobstapfelsaft her. Der Saft wird aus 100% ungespritztem Streuobst der Region Bodensee- Oberschwaben gekeltert und trägt mit Recht das EU Biosiegel.

Unser Kundenstamm erstreckt sich vom Lebensmitteleinzelhandel über zahlreiche Gastwirtschaften, bis hin zu Privatkunden, die bei uns im hauseigenem Getränkemarkt einkaufen.
Dabei ist uns die Nähe zu Ihnen besonders wichtig. Für Fragen und Produktberatung stehen wir Ihnen persönlich im Getränkemarkt oder telefonisch, per E-Mail, oder per Fax jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.